21.02.2007 - Die Direktmarketingtochter der Verlagsgruppe Holtzbrinck, Direct Relation, hat eine Agentur für Suchmaschinen-, E-Mail- und Affiliate-Marketing gegründet.
Das Unternehmen mit dem viel versprechenden Namen Booming soll im April seine Arbeit aufnehmen. Geschäftsführer sind die ehemaligen Webmiles-Geschäftsführer Johannes Mettler und Andreas Schwabe. Die beiden leiten in Personalunion auch die Geschäfte von Direct Relation. Das Booming-Team soll in den nächsten Wochen um fünf weitere Mitarbeiter erweitert werden.
Unterdessen setzt Holtzbrinck seine Einkaufstour im Internet fort. Der Verlag beteiligt sich mit einem sechsstelligen Betrag am Berliner Online-Marktplatz Dawanda. Die Social-Commerce-Plattform wurde erst im Herbst 2006 gegründet. Ein weiterer Teilhaber ist seit Monatsanfang das Leipziger Merchandising-Unternehmen Spreadshirt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de