Holtzbrinck startet Agentur für Online-Marketing

21.02.2007 - Die Direktmarketingtochter der Verlagsgruppe Holtzbrinck, Direct Relation, hat eine Agentur für Suchmaschinen-, E-Mail- und Affiliate-Marketing gegründet.

Das Unternehmen mit dem viel versprechenden Namen Booming soll im April seine Arbeit aufnehmen. Geschäftsführer sind die ehemaligen Webmiles-Geschäftsführer Johannes Mettler und Andreas Schwabe. Die beiden leiten in Personalunion auch die Geschäfte von Direct Relation. Das Booming-Team soll in den nächsten Wochen um fünf weitere Mitarbeiter erweitert werden.

Unterdessen setzt Holtzbrinck seine Einkaufstour im Internet fort. Der Verlag beteiligt sich mit einem sechsstelligen Betrag am Berliner Online-Marktplatz Dawanda. Die Social-Commerce-Plattform wurde erst im Herbst 2006 gegründet. Ein weiterer Teilhaber ist seit Monatsanfang das Leipziger Merchandising-Unternehmen Spreadshirt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de