Holtzbrinck macht Schlagzeilen bei Web News

12.02.2007 - Die Verlagsgruppe Holtzbrinck steigt bei der sozialen Nachrichtenplattform Web News ein.

Die Beteiligungstochter Holtzbrinck Ventures erwarb eine Minderheitsbeteiligung am Kölner Start-up-Unternehmen. Bei Web News wählen die Nutzer selbst aus, welche Beiträge wichtig sind, stellen diese ein, kommentieren sie und bilden damit eigene Nachrichtennetze. Die Nutzung ist kostenlos.

Web News ist nach dem Internet-Mietmarkt Erento, dem Social Network Studi VZ und dem Gesundheitsportal Helpster.de bereits die vierte Investition von Holtzbrinck Ventures innerhalb weniger Monate. Studi VZ wurde komplett übernommen, an Helpster und Erento hält die Holtzbrinck-Tochter Minderheitsbeteiligungen. Insgesamt ist Holtzbrinck an 26 Unternehmen beteiligt und ist damit einer der größten Start-up-Investoren im Bereich Neue Medien.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de