Ad Link startet Online-Marketing-Agentur

15.01.2007 - Der Online-Vermarkter Ad Link hat eine Full-Service-Agentur für dialogorientiertes Online-Marketing gegründet.

Die Hamburger Firma Net Dialogs konzipiert und realisiert komplette Kommunikationskampagnen für die direkte und messbare Zielgruppenansprache in digitalen Medien. Die Dienstleistungsangebot umfasst unter anderem Online-Markenwerbung, digitale Gutscheine, Opt-in-E-Mail-Programme, Online-Befragungen, integrierte Kundenbindungssysteme (E-CRM) und die Generierung von Adress- und Profildaten. Außerdem steht den Net-Dialogs-Kunden das gesamte internationale Vermarktungsnetzwerk der United-Internet-Tochter Ad Link zur Verfügung. Dazu gehören die Unternehmen Ad Link Internet Media, Affilinet, Sedo und Composite, welche die Bereiche Display-Werbung, Affliate-Marketing, Domain- und E-Mail-Marketing abdecken. Erster Kunde ist der Festnetz- und Breitbandanbieter T-Com, für den Net Dialogs eine Online-Marketing-Kampagne durchführt.

Geschäftsführer der Net Dialogs GmbH ist Mathias Seidler. Der 36-Jährige kommt vom Online-Vermarkter Ad Pepper, wo er in den vergangenen vier Jahren als Sales Director tätig war.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner
    (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

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