12.01.2007 - Frank-Michael Schmidt ist Agenturkopf des Jahres 2006. Der CEO der deutschen Scholz & Friends-Gruppe (S & F) wurde von der Fachzeitschrift "New Business" ausgezeichnet.
Prämiert wurde Schmidt vor allem, weil er attraktive Neukunden an Land zog. Laut "New Business"-Chefredakteur Harald Nebel versteht es Schmidt, Wettbewerbs-Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen: Im vergangenen Jahr hat S & F Hamburg die Commerzbank gewonnen und auch die Versicherung Hamburg-Mannheimer ins Boot geholt. Und das trotz eines drohenden Interessenkonfliktes: Denn die Berliner Friends betreuen bereits die Deutsche Bank, und das Hamburger Haus arbeitet für den Mannheimer-Konkurrenten Hannoversche Leben. Nebel lobte bei der Preisverleihung in Hamburg das Engagement Schmidts: "Der aktuelle Umsatz der Agentur kommt zu 60 Prozent aus dem Neugeschäft der vergangenen drei Jahre." Kunden von S & F Hamburg sind unter anderem Carlsberg, Masterfoods, Milram, Zewa und Zimbo. Laut Nebel sind außerdem "Reemtsma und Tchibo nach wie vor an Bord, trotz wiederholter Attacken der Wettbewerber".
eaz
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de