26.12.2006 - Betty TV kommt im Januar. Die Agenturen Edelweiß und NSQ übernehmen das Online-Marketing.
Jetzt dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen: Die Spots sind im Kasten, die TV-Werbezeiten gebucht, und die Redaktion steht Gewehr bei Fuß. Die Fernbedienung von Betty TV, mit der die Zuschauer interaktiv beispielsweise an Gewinnspielen teilnehmen können, kommt im Januar auf den Markt.
"Es wird auf jedem Sender der Gruppe Pro Sieben Sat 1 mehrere Formate geben, die wir unterstützen", sagt Christian Morawietz von der Betty TV AG. Auf Sat 1 könnten die Zuschauer etwa in den Sendungen "Clever" und "Genial daneben" mitraten; Pro Sieben biete ein Quiz für Fans der Serie "Desperate Housewives".
Die Werbeplanung steht laut Morawietz ebenfalls. Am 14. Januar starten im Fernsehen Teaser-Kampagnen, am 22. Januar Spots. Die Mediaplanung hat die Agentur Pilot übernommen; Make wurde als Kreativagentur engagiert; für die Online-Maßnahmen sind die Agenturen Edelweiß und NSQ zuständig.
Das Online-Marketing für die interaktive Fernbedienung ist bereits Ende November angelaufen. Seither können Zuschauer die Fernbedienung bestellen und kostenlos testen. Laut Morawietz haben sich bereits 3.000 Tester gefunden, die die technische Leistungsfähigkeit des Geräts überprüfen.
Aktuell arbeiten die Redaktionen von Betty TV und den Sendern Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins an weiteren Formaten. Mora wietz: "Ziel ist es, den Zuschauern laufend Angebote zur Verfügung zu stellen." Anfang Februar kämen dann auch Werbe-Partner aus dem Direktmarketing mit ins Boot. Wer das sein könnte, wollte Morawietz nicht verraten.Die Einführung von Betty TV ist mittlerweile dreimal verschoben worden. Ursprünglich wollte das Unternehmen bereits im November 2005 an den Start gehen, dann war von September 2006 die Rede, später von November 2006.
te
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de