28.12.2006 - Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck baut eine DM-Tochter auf.
Die Direct Relation GmbH soll bereits im ersten Quartal nächsten Jahres an den Markt gehen. Geschäftsführer ist der ehemalige Webmiles-Chef Johannes Mettler. Laut Mettler teilt sich das Holtzbrinck-Direktmarketing in vier Bereiche auf. Im Adress-Marketing geht es um das Listbroking und das Clearing von rund vier Millionen Offline- und sechs bis sieben Millionen Online-Adressen. Das Abo-Marketing will Mettler auch fremden Verlagen anbieten. Beim Relationship-Marketing sollen Adressen von Buchkäufern generiert werden. Und im Bereich Keyword-Advertising ist geplant, eine eigene Agentur aufzubauen.
te
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de