Ad Tech kommt nach Deutschland

29.12.2006 - Online-Marketing-Messe macht ab Mai dem Marktführer OMD Konkurrenz

Die internationale Online-Marketing-Messe Ad Tech findet 2007 erstmals in Deutschland statt. Der aus den USA importierte Branchen-Event widmet sich Themen wie Suchmaschinen-, Affiliate-, E-Mail und Mobile Marketing sowie Web 2.0, Web Analytics und Web-TV. Ziel der B-to-B-Messe ist es, Online-Marketing-Dienstleister in direkten Kontakt mit Marketing-Entscheidern zu bringen.

Die Aussteller erwarten mindestens 70 Aussteller und mehr als 3.000 Fachbesucher von werbetreibenden Unternehmen. Bis Redaktionsschluss umfasste die Ausstellerliste 33 Unternehmen, darunter namhafte Anbieter wie Double Click, Global Media, Shopping.com, Value Click, Web Trends und Zanox. Im Konferenzteil zeigen Experten Fallbeispiele und innovative Lösungen. Das genaue Programm steht erst im Frühling 2007 fest.

Veranstalter der Ad Tech ist das US-Unternehmen DMG World Media, das jährlich mehr als 300 Messen organisiert. 2005 erwirtschaftete DMG einen Umsatz von 282 Millionen US-Dollar und einen Gewinn von 60 Milionen Dollar. Die Ad Tech fand bereits in New York, San Francisco, Chicago, London und Singapur statt. 2007 kommen neben Hamburg noch die Veranstaltungsorte Paris, Miami, Shanghai und Sydney hinzu.

Der Veranstalter der in Deutschland bisher marktbeherrschenden Online-Marketing-Messe OMD sieht der neuen Konkurrenz gelassen entgegen. "Wir haben einen starken Marktplatz entwickelt, mit dem alle zufrieden sind", sagt Frank Schneider, New-Media-Chef von Igedo. Außerdem hält er es für wenig sinnvoll, eine zweite, fast identische Veranstaltung zu etablieren. Das würde nur zu einer unnötigen Zersplitterung des Marktes führen, wovon weder die Besucher noch die Aussteller profitierten. Die Ad Tech Hamburg findet vom 22. bis 23. Mai im CCH statt. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de