29.12.2006 - Online-Marketing-Messe macht ab Mai dem Marktführer OMD Konkurrenz
Die internationale Online-Marketing-Messe Ad Tech findet 2007 erstmals in Deutschland statt. Der aus den USA importierte Branchen-Event widmet sich Themen wie Suchmaschinen-, Affiliate-, E-Mail und Mobile Marketing sowie Web 2.0, Web Analytics und Web-TV. Ziel der B-to-B-Messe ist es, Online-Marketing-Dienstleister in direkten Kontakt mit Marketing-Entscheidern zu bringen.
Die Aussteller erwarten mindestens 70 Aussteller und mehr als 3.000 Fachbesucher von werbetreibenden Unternehmen. Bis Redaktionsschluss umfasste die Ausstellerliste 33 Unternehmen, darunter namhafte Anbieter wie Double Click, Global Media, Shopping.com, Value Click, Web Trends und Zanox. Im Konferenzteil zeigen Experten Fallbeispiele und innovative Lösungen. Das genaue Programm steht erst im Frühling 2007 fest.
Veranstalter der Ad Tech ist das US-Unternehmen DMG World Media, das jährlich mehr als 300 Messen organisiert. 2005 erwirtschaftete DMG einen Umsatz von 282 Millionen US-Dollar und einen Gewinn von 60 Milionen Dollar. Die Ad Tech fand bereits in New York, San Francisco, Chicago, London und Singapur statt. 2007 kommen neben Hamburg noch die Veranstaltungsorte Paris, Miami, Shanghai und Sydney hinzu.
Der Veranstalter der in Deutschland bisher marktbeherrschenden Online-Marketing-Messe OMD sieht der neuen Konkurrenz gelassen entgegen. "Wir haben einen starken Marktplatz entwickelt, mit dem alle zufrieden sind", sagt Frank Schneider, New-Media-Chef von Igedo. Außerdem hält er es für wenig sinnvoll, eine zweite, fast identische Veranstaltung zu etablieren. Das würde nur zu einer unnötigen Zersplitterung des Marktes führen, wovon weder die Besucher noch die Aussteller profitierten. Die Ad Tech Hamburg findet vom 22. bis 23. Mai im CCH statt. brö
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de