29.12.2006 - Ausgewählte Events, Messen und Kongresse zu Dialogthemen
Online Handel und Online World 200716. und 17. Januar im Dorint Sofitel Pallas Hotel, Wiesbaden
Der Kongress Online Handel ist ein Forum für Internet Handel und Online Business in Deutschland. Hier werden die E-Com-merce- Trends und Perspektiven für 2007 vorgestellt. Parallel zum Kongress präsentieren auf der begleitenden Fachausstellung Online World 2007 zahlreiche Dienstleister ihre neuen Lösungsansätze und Erfolgsstrategien.
Komma24. und 25. Januar im Munich Order Center, München
Die Fachmesse für Kommunikation und Marketing findet zum 4. Mal statt. Zielgruppe sind in erster Linie Entscheider der Führungsebene.
Handelswerbekongress14. und 15. Februar in Wiesbaden
Der Handelswerbekongress klärt unter anderem darüber auf, in welche Medien der Handel 2007 und 2008 investieren will, und gibt Prognosen über die Zukunft der Lifestyle-Kommunikation ab.
Call Center World26. Februar bis 1. März im Estrel Convention Center, Berlin
Unter dem Motto "Als Schlüssel zum Kunden sind Call Center der zentrale Motor des unternehmerischen Erfolgs" trifft sich die Branche zum neunten Mal auf der Call Center World. Drei Vorkongress-Seminare, zehn Fachforen im Rahmen des Hauptkongresses und acht Workshops im Anschluss an den Kongress am 1. März vermitteln wertvolles Know-how. Die zweitägige Fachmesse wird auf drei Tage verlängert.
Catalog Days 200726. Februar in Düsseldorf, 27. Februar in Frankfurt, 28. Februar in Stuttgart, 1. März in München
Die Catalog Days informieren über die schnelle und kostengünstige Katalogproduktion sowie die crossmediale Nutzung von Medien- und Produktdaten. Außerdem wird aufgezeigt, wie Prozessabläufe durch Product Information Management (PIM) effizienter organisiert werden können.
Sales-Marketing-Messe22. Februar im Forum am Deutschen Museum, München
Strategien für mehr Umsatz wollen die Veranstalter diesmal präsentieren - und setzen auf Themenvielfalt und ein breites Spektrum von Beispielen aus der Praxis. Verkaufstrainer und Impulsgeber, aber auch Anbieter von Online-Marketing-Tools zeigen, wie bedeutend das Zusammenwirken von Marketing, Vertrieb und CRM für den Gesamterfolg eines Unternehmens ist.
Marketing! Online26. bis 28. Februar im Hotel Le Méridien, München
Der Kongress bietet die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und Know-how-Transfer mit Praktikern aus erfolgreichen Online-Projekten. Praxisberichte gibt es unter anderem von Dr. Stefan Hennewig (CDU), Michael Scheuermann (BASF), Felix Ahlers (Frosta) sowie Silke Brühl (Datev).
Dicom15. März im Congress Casino Baden, Österreich
Die Jahreskonferenz des österreichischen Direktmarketing Verbandes (DMVÖ) vermittelt zum 23. Mal Einblicke in die Direktmarketing-Strategien führender Österreichischer Unternehmen und wartet mit einem breiten Themenspektrum auf.
Ideenbörse15. und 16. März auf der Messe Stuttgart26. April auf der Messe Berlin
Auch 2007 wird sich die Kongressmesse der Deutschen Post an fünf Standorten präsentieren. Wann die Ideenbörse jeweils in Hamburg, Bochum und Freiburg stattfindet, erfahren Sie in Kürze unter www.deutschepost.de/ideenboerse
Cebit15. bis 21. März, Messe Hannover
In diesem Jahr nimmt die weltgrößte Computermesse den Breitband-Boom in den Fokus und zeigt die neuesten Trends bei Multimedia-Geräten fürs Wohnzimmer. Zum zweiten Mal präsentiert sich die Marketing Solutions Area: Das Themenspektrum der Plattform für Marketing-Entscheider umfasst unter anderem Online-Werbung, One-to-One-Marketing und Performance-Marketing.
Deutscher Dialogmarketing Preis23. März in Berlin
Mit dem Deutschen Dialogmarketing Preis (DDP) zeichnen der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) und die Deutsche Post jedes Jahr herausragende Kampagnen im Dialogmarketing aus. Insgesamt stehen 17 Kategorien zur Auswahl, die sich in zehn Branchen, vier Medien- und drei Spezialkategorien aufteilen. Die Preisverleihung wird von einer Ausstellung aller preisgekrönten Arbeiten begleitet.
ADC-Wettbewerb24. März im Tempodrom, Berlin
Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) prämiert zum 43. Mal herausragende kreative Leistungen. Erstmalig werden auch Einreichungen aus Österreich und der Schweiz bewertet.
MD Expo/Seca3. bis 5. April, Porte de Versailles, Paris
Die MD Expo in der französischen Hauptstadt bildet heuer zum fünften Mal das Direktmarketing in seiner ganzen Bandbreite ab. Parallel findet am selben Ort die Contact-Center- und CRM-Messe Seca statt.
Columbus-Gala19. April im Wiener Museumsquartier, Halle E
In einer stilvollen Galanacht verleiht der Direct Marketing Verband Österreich (DMVÖ) in neun Kategorien sowie zwei Sonderkategorien die Columbus-Trophäen in Gold, Silber und Bronze.
Customer-Forum10. und 11. Mai in Düsseldorf
Das Fachforum von IIR findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt. Die Veranstaltung widmet sich vor allem der Frage, wie Unternehmen ihre eigene, individuelle Lösung finden, um einen direkten Draht zur Zielgruppe zu bekommen. Parallel zum Forum findet eine Fachausstellung statt.
Fundraisingkongress25. bis 27. April im Kultur- und Kongresszentrum Fulda
Professionelle Spendensammler treffen sich zum 14. Deutschen Fundraisingkongress. 20 Workshops sollen helfen, die Arbeit zu optimieren, 70 Foren und Seminare geben neue Impulse.
Marketing Services/Picta22. bis 24. Mai in Frankfurt am Main
Die Crossmedia-Messe konzentriert sich auf praxisnahes Marketing: Beim "Best Cases Day" etwa stehen vorbildlich vernetzte Kampagnen im Vordergrund. Zeitgleich findet die Bildagentur-Messe Picta statt.
Adtech Hamburg22. und 23. Mai im Congress Center Hamburg
Unter dem Motto "It`s all about Online Marketing" kommt die weltweit führende Online-Marketingmesse nach Deutschland. 100 Aussteller werden erwartet, außerdem wird ein hochkarätiges internationales Konferenzprogramm geboten.
International Direct Marketing Fair (IMF)1. bis 3. Mai, Earls Court 2, London
Zum 29. Mal findet in London die europäische Leitmesse für Direktmarketing statt. Es werden mehr als 250 Aussteller erwartet. Die Besucher können neben der Messe zahlreiche Seminare besuchen.
Schweizer Dialogmarketing Preis11. Mai im Kongresshaus Zürich
Der Schweizer Direktmarketing Verband (SDV) verleiht die begehrten Trophäen zum neunten Mal in Gold, Silber und Bronze. In insgesamt elf Kategorien gibt es Awards zu gewinnen, zudem vergibt der SDV einen Innovationspreis.
Hamburger Dialog4. Juni im Hamburger Rathaus
Die Kongressmesse findet dieses Jahr nur einen Tag statt und wird nicht von der Messe Hamburg, sondern von der Hansestadt Hamburg veranstaltet. Zum neunten Mal diskutieren Branchenexperten über Strategien, Konzepte und Trends der Kommunikation.
Mailingtage13. und 14. Juni im Congress Center Nürnberg
Zum achten Mal geht es bei den Mailingtagen um kundenorientierte Kommunikation mit Instrumenten des modernen Direkt- und Dialogmarketings. Parallel zur Veranstaltung findet der Fachkongress "Kunde im Fokus" statt. Hier geht es im Kern um die Frage, wie alle Prozesse in einem Unternehmen aufeinander abgestimmt werden müssen, um die Herausforderung einer ganzheitlichen Kundenorientierung bewältigen zu können.
Cannes Lions Direct / Cannes Advertising Festival17. bis 23. Juni in Cannes, Frankreich
Auf dem internationalen Werbefestival an der Côte d`Azur werden die Besten der internationalen Werbebranche ausgezeichnet. Kreative, Dialogmarketer und interaktive Werber aus aller Welt bewerben sich um die Cannes-Löwen. Die DM-Branche nimmt vor allem die Cannes Lions Direct und die Cyber Lions ins Visier.
CRM World18. bis 21. Juni im Lindner Congress Hotel, Frankfurt
Mit Vorkongress, zweitägigem Hauptkongress und anschließendem Workshop-Tag wartet die Jahrestagung mit reichlich Informationen rund um das strategische Kundenbeziehungsmanagement auf.
DM-Days19. bis 21. Juni im Javits Center in New York City, USA
Prominente DM-Player und Experten tauschen sich auf der Kongressmesse über neue Strategien und Technologien aus. Veranstalter ist der US-Branchenverband DMA.
Sales Prof20. und 21. Juni im Congress Centrum Mainz
Die Fachmesse ist der Treffpunkt für Vertriebsprofis aller Branchen. Das Angebotsspektrum auf der Ausstellerseite ist vielfältig und reicht von der technischen Unterstützung des Vertriebs mit CRM-Systemen und Routenplanern über das Vertriebstraining, die Verkaufsförderung, das Direktmarketing bis hin zum Thema Mitarbeitermotivation und Außendienst-Service.
Best of Corporate Publishing (BCP)27. Juni im Dorint Sofitel Hotel, München
Im feierlichen Rahmen wird auch in diesem Jahr wieder der "Oscar" für Unternehmensmedien verliehen. Es ist einer der größten Corporate-Publishing-Wettbewerbe der Welt.
Deutscher Multimedia Kongressvoraussichtlich am 21. und 22. Juni in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin
Veranstalter ist der Bundesverband Digitale Wirtschaft. Im Rahmen des Kongresses wird der Deutsche Multimedia Award (DMMA) verliehen.
X`07 / Suisse Emex 0721. bis 23. August im Messezentrum Zürich
Die Schweizer Leitmesse für Marketing, Kommunikation und Events findet künftig unter dem neuen Namen "Suisse Emex 07" statt. Grund ist der Wechsel des Veranstalters: Der Branchenevent wird nicht mehr von Reed Messen, sondern von Emex Management durchgeführt. Abgestimmt auf die Messethemen soll als Ablösung des bisherigen Xongress unter dem Namen Emex-Forum mit Rednern aus dem In- und Ausland zukunftsweisendes Branchenwissen vermittelt werden.
SuxxesSeptember, Kölnmesse
Auf der Fachmesse für Marketing-Entscheider informieren Experten aus Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation über Dienstleistungen und Produkte. Keynote-, Praxis- und Diskussionsrunden begleiten die Ausstellung. Der genaue Termin wird im Januar festgelegt.
Online Marketing Düsseldorf (OMD)Ende September / Anfang Oktober Messe Düsseldorf
180 Aussteller und mehr als 6.600 Besucher verzeichnete die Online Marketing Düsseldorf 2006. Um der steigenden Bedeutung der digitalen Kanäle im Marketingmix gerecht zu werden, wird die OMD 2007 ihre Ausstellungsfläche weiter vergrößern und umfassend aktulle Trends wie IP-TV oder Kommunikation im Web 2.0 abbilden. Der genaue Termin wird im Januar auf der Homepage veröffentlicht.
Call Center 2007voraussichtlich 24. bis 27. September in Frankfurt
Das Forum bietet Referate, Diskussionen und Praxisberichte von Finanzdienstleistern. Entscheidern werden Strategien für ein effizientes Call-Center-Management vorgestellt.
DMA 0713. bis 18. Oktober, McComrick Place West, Chicago, USA
Direktmarketing- und Interactive-Experten diskutieren unter dem Motto "Everything Marketing" über künftige Herausforderungen, praktische Lösungen und innovative Ideen in der B-to-C- und B-to-B-Branche.
Internet World10. und 11. Oktober in München
Die 10. Internet World 2006 ging erfolgreich mit 500 Kongressteilnehmern und über 200 Fachmessebesuchern zu Ende. Die Veranstaltung informiert umfassend über die wichtigsten Trends und Prognosen rund ums E-Business.
Deutscher Versandhandelskongress / Mail Order World24. und 25. Oktober in den Rhein-Main Hallen, Wiesbaden
Im Oktober 2006 feierte der Versandhandelskongress sein zehnjähriges Bestehen mit einer festlichen Gala und zahlreichen Preisverleihungen. Auch 2007 wird während der Veranstaltung wieder der Versender des Jahres gekürt.
CRM-Expo7. und 8. November, Messe Nürnberg
Seit 1999 treffen sich auf der CRM-Expo Entscheider und Anwender aus Unternehmen mit den Fachleuten und Spezialisten der Anbieter zum Thema CRM in Europa. Neben der Messe für Kundenbeziehungsmanagement- und bindung findet auch ein Kongress statt. Außerdem werden auch wieder die begehrten CRM Best Practice Awards an Unternehmen und Verbände verliehen.
Seminare im One-to-one-BereichRegelmäßig finden Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen statt, die Praxiswissen zu allen relevanten Themen des Dialogmarketings vermitteln. Aktuelle Termine finden Sie unter:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de