Google testet Radiowerbung

11.12.2006 - Google ist in den USA versuchsweise in die automatisierte Radiowerbung eingestiegen.

Wie ein Google-Sprecher in Deutschland mitteilte, könnten 20 ausgewählte Adwords-Kunden über ein automatisches Anzeigensystem Werbung auf insgesamt mehr als 700 amerikanischen Radiostationen ausstrahlen. Das System basiere wie Online-Anzeigen auf Auktionen; die Adwords-Kunden müssten für die Radiospots bieten. Die Spots würden je nach geografischer Lage, Stationstyp, demografischer Daten der Zuhörer und Tageszeit platziert. Die Adwords-Kunden erhalten dann eine Online-Erfolgskontrolle. Ob die Beta-Version aus den USA auch nach Deutschland kommt, ist noch offen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de