Briefmarken mit persönlichem Foto

30.11.2006 - Die Deutsche Post will Briefmarken mit individualisierten Bildern auf den Markt bringen. Das Pilotprojekt Plusbrief Kreativ soll bereits Ende des Jahres ausgewertet werden.

Der Plusbrief ist ein Umschlag, auf dem die Briefmarke bereits aufgedruckt ist. Der Plusbrief Kreativ gibt ab einer bestimmten Auflagenhöhe Unternehmen die Möglichkeit für eine individuelle Gestaltung des Umschlags, beispielsweise mit einem Werbeslogan, dem Firmenlogo oder einem Foto vom Chef. Pilotpartner sind Geschäftskunden der Deutschen Post mit einem hohen Briefaufkommen aus unterschiedlichen Branchen.

Nach Auswertung des Markttests entscheidet die Deutsche Post, ob ab 2007 auch Privatkunden die Möglichkeit haben, individuelle Bilder für die Freimachung ihres Plusbriefs zu nutzen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de