28.11.2006 - Die beiden Berliner Agenturen Media Arts Lab (MAL) und Plantage haben sich die Etats von BMW und Mini gesichert.
MAL übernimmt nach eigenen Angaben im Januar strategisch beratende und kreative Aufgaben für den deutschen Markt. Außerdem betreut MAL die internationale Verkaufsliteratur für BMW. Media Arts Lab wurde im Juni gegründet und gehört zum TBWA-Netzwerk. Die Agentur Plantage betreut den Etat von BMW-Tochter Mini.
Beide Agenturen müssen sich regelmäßig im so genannten International Powerhouse dem Wettbewerb mit internationalen Agenturen stellen. Den BMW-Etat hatte zuvor Jung von Matt gehalten; die Agentur arbeitet ab 2007 für Mercedes. Der Stuttgarter Autobauer hatte sich dieses Jahr von Springer & Jacoby getrennt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de