BMW-Etat geht an Berliner

28.11.2006 - Die beiden Berliner Agenturen Media Arts Lab (MAL) und Plantage haben sich die Etats von BMW und Mini gesichert.

MAL übernimmt nach eigenen Angaben im Januar strategisch beratende und kreative Aufgaben für den deutschen Markt. Außerdem betreut MAL die internationale Verkaufsliteratur für BMW. Media Arts Lab wurde im Juni gegründet und gehört zum TBWA-Netzwerk. Die Agentur Plantage betreut den Etat von BMW-Tochter Mini.

Beide Agenturen müssen sich regelmäßig im so genannten International Powerhouse dem Wettbewerb mit internationalen Agenturen stellen. Den BMW-Etat hatte zuvor Jung von Matt gehalten; die Agentur arbeitet ab 2007 für Mercedes. Der Stuttgarter Autobauer hatte sich dieses Jahr von Springer & Jacoby getrennt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de