Jeder zweite Online-Marketer ist Open-BC-Mitglied

15.11.2006 - Marketing-Börse legt Ranglisten der bekanntesten und aktivsten Web 2.0-Portale vor

Über 80 Prozent der Online-Marketer in Deutschland kennen das Online-Netzwerk Open BC. Mehr als die Hälfte ist dort als Mitglied registriert. Die bekanntesten Web 2.0-Angebote sind die Online-Enzyklopädie Wikipedia (96,5 Prozent) und das Videoportal You Tube (87,7 Prozent). Das ergab eine Befragung des Portals Marketing-Börse unter knapp 2.000 Online-Marketing-Managern. Die Plattform Stayfriends ist etwa 60 Prozent der Befragten ein Begriff. Die großen US-Portale Second Life, Linked In, Orkut und Facebook kennt dagegen nicht einmal jeder Dritte.

Den stärksten Mitmach-Effekt erzielen die Online-Netzwerke: 78,4 Prozent der Besucher von Open BC sind dort registriert, beim US-Pendant Linked In sind es 56,3 Prozent und bei der Schulfreunde-Site Stayfriends 51 Prozent. Ganz anders sieht es bei Video-, Wissens- und Reiseportalen aus: Viele sehen sich die Angebote an, aber nur wenige sind aktive Mitglieder. Am besten schneidet in diesem Segment noch das Bookmark-Verzeichnis del.ici.us mit 36,9 Prozent ab.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de