Jeder zweite Online-Marketer ist Open-BC-Mitglied

15.11.2006 - Marketing-Börse legt Ranglisten der bekanntesten und aktivsten Web 2.0-Portale vor

Über 80 Prozent der Online-Marketer in Deutschland kennen das Online-Netzwerk Open BC. Mehr als die Hälfte ist dort als Mitglied registriert. Die bekanntesten Web 2.0-Angebote sind die Online-Enzyklopädie Wikipedia (96,5 Prozent) und das Videoportal You Tube (87,7 Prozent). Das ergab eine Befragung des Portals Marketing-Börse unter knapp 2.000 Online-Marketing-Managern. Die Plattform Stayfriends ist etwa 60 Prozent der Befragten ein Begriff. Die großen US-Portale Second Life, Linked In, Orkut und Facebook kennt dagegen nicht einmal jeder Dritte.

Den stärksten Mitmach-Effekt erzielen die Online-Netzwerke: 78,4 Prozent der Besucher von Open BC sind dort registriert, beim US-Pendant Linked In sind es 56,3 Prozent und bei der Schulfreunde-Site Stayfriends 51 Prozent. Ganz anders sieht es bei Video-, Wissens- und Reiseportalen aus: Viele sehen sich die Angebote an, aber nur wenige sind aktive Mitglieder. Am besten schneidet in diesem Segment noch das Bookmark-Verzeichnis del.ici.us mit 36,9 Prozent ab.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de