15.11.2006 - Marketing-Börse legt Ranglisten der bekanntesten und aktivsten Web 2.0-Portale vor
Über 80 Prozent der Online-Marketer in Deutschland kennen das Online-Netzwerk Open BC. Mehr als die Hälfte ist dort als Mitglied registriert. Die bekanntesten Web 2.0-Angebote sind die Online-Enzyklopädie Wikipedia (96,5 Prozent) und das Videoportal You Tube (87,7 Prozent). Das ergab eine Befragung des Portals Marketing-Börse unter knapp 2.000 Online-Marketing-Managern. Die Plattform Stayfriends ist etwa 60 Prozent der Befragten ein Begriff. Die großen US-Portale Second Life, Linked In, Orkut und Facebook kennt dagegen nicht einmal jeder Dritte.
Den stärksten Mitmach-Effekt erzielen die Online-Netzwerke: 78,4 Prozent der Besucher von Open BC sind dort registriert, beim US-Pendant Linked In sind es 56,3 Prozent und bei der Schulfreunde-Site Stayfriends 51 Prozent. Ganz anders sieht es bei Video-, Wissens- und Reiseportalen aus: Viele sehen sich die Angebote an, aber nur wenige sind aktive Mitglieder. Am besten schneidet in diesem Segment noch das Bookmark-Verzeichnis del.ici.us mit 36,9 Prozent ab.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de