I-TV: Pro Sieben kooperiert mit Blucom

15.11.2006 - Die Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Seven One Intermedia und der Satellitenbetreiber SES Astra haben eine Kooperation für das I-TV-Projekt Blucom vereinbart.

Blucom ermöglicht neben klassischen Informationsdiensten wie Programmhinweisen, Wettervorhersage, Lottozahlen, Sportergebnissen oder Programminfos auch Interaktionsformen wie Voting, Download, Chat und Werbung. Der Rückkanal erfolgt via Handy. Die Blucom-Angebote der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe werden sowohl über die Mobilfunkstandards UMTS und GPRS angeboten als auch via Bluetooth über eine Set-Top-Box. So kann jeder TV-Haushalt in Deutschland das Angebot nutzen. Egal, ob er einen Kabel-, Satelliten- oder Antennenanschluss hat. Der Blucom-Vertrag ist nach der Vertriebspartnerschaft mit der interaktiven Fernbedienung Betty TV bereits das zweite I-TV-Projekt, an dem sich Pro Sieben Sat 1 beteiligt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dietmar Hölscher
    Dietmar Hölscher
    (brickfox GmbH)

    So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform

    Fragmentierte Vertriebskanälen und ungenutzte Potentiale: Viele Händler und Hersteller verlieren wertvolle Chancen, weil manuelle Prozesse und dezentralisierte Systeme den Zugang zu neuen Kunden und Absatzmärkten erschweren. Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.

    Erfahren Sie, wie Sie durch Prozessautomatisierung, Echtzeit-Daten und automatisierte Workflows manuellen Aufwand und Fehlerquellen reduzieren. Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktpotential bündeln und sich ein eigenes, starkes Ökosystem schaffen, das auch Mitbewerberangebote integriert und von Netzwerkeffekten profitiert.

    Vortrag im Rahmen der Marktplatz- und Commerce-Trends 25. am 25.02.25, 11:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de