Grey holt Gesamtetat von Karstadt Warenhaus

02.11.2006 - Die Grey Global Group Germany hat den Gesamtwerbe-Etat von Karstadt Warenhaus gewonnen.

Die Agenturgruppe setzte sich im Pitch gegen Mitbewerber wie Springer & Jacoby durch und ist künftig für Markenauftritt und sämtliche Facetten des Kommunikationsmixes verantwortlich, darunter auch Direktmarketing, Online-Werbung und In-Store-Promotion. Das Budget bewegt sich nach Grey-Angaben im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich.

Karstadt will mit dem neuen Marketingkonzept die strategischen Änderungen des Konzerns kommunikativ umsetzen. Die Karstadt Warenhaus GmbH gliedert sich seit kurzem in die Bereiche Karstadt Premium Group, Karstadt Warenhäuser und Karstadt Sport auf. Die integrierte Kampagne soll Anfang 2007 starten und agenturübergreifend unter der Führung von Grey Worldwide umgesetzt werden.

Mit Karstadt hat Grey bereits den dritten großen Etat in diesem Jahr gewonnen. Davor konnte sich die Agenturgruppe die Etats von Rewe und T-Home sichern. Grey-CEO Uli Veigel nannte bezeichnete den Auftrag als einen "enormen Vertrauensbeweis und eine besondere Herausforderung".

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