Versandhandels-Oscars verliehen

26.10.2006 - Globetrotter ist Versender des Jahres, Lenscare.de bester Online-Shop und der Katalog des Jahres stammt von Otto. Für sein Lebenswerk wurde Dr. Michael Otto ausgezeichnet.

Globetrotter ist der Versender des Jahres 2006. Das Unternehmen erhielt die gleichnamige Auszeichnung beim 10. Deutschen Versandhandelskongress in Wiesbaden überreicht. Globetrotter erzielt im Versandhandel knapp 50 Prozent des Jahresumsatzes von rund 120 Millionen Euro. Alle Produkte werden per Katalog, Internet und über mobile Dienste wie PDA und Handy angeboten. Der Katalog erreicht pro Jahr mehr als 750.000 Kunden und ist Unternehmensangaben zufolge auch ein wichtiger Impulsgeber für das Online-Geschäft, das 2005 einen Umsatz von 42 Millionen Euro erzielte.

Die Branchen-Oscars "Online-Shop des Jahres" und "Katalog des Jahres", die ebenfalls auf dem Versandhandelskongress verliehen wurde, gingen an das Hamburger Versandhaus Otto und den Kieler Internethändler Lenscare.de. Das Design des Lenscare-Shops stammt von der Agentur Shaken not stirred in Hamburg. Die Software entwickelte Intershop, für die Umsetzung war Texcelerate Solutions zuständig.

Der "Wohntrend"-Katalog von Otto setzte sich knapp vor dem Katalog des Tee- und Spezialitätenversenders Paul Schrader aus Bremen durch. Das Versandhaus Walz aus Bad Waldsee erhielt für den "Sunnywalz"-Katalog die Auszeichnung für die "Beste Neuerscheinung. Der Konzept-Preis ging an das Angebot "n-express" von Neckermann.de. Im B-to-B-Geschäft setzte sich der Neckarsulmer IT-Versender Bechtle als bester Online-Shop durch. Für den besten IT-Katalog wurde die Firma Dick Feine Werkzeuge aus Metten ausgezeichnet.

Der "International Lifetime Award" ging an den Vorstandsvorsitzenden der Otto Group, Dr. Michael Otto. Laudator Dr. Hubert Burda würdigte den Versandhauschef als "weitsichtigen und in höchstem Maße mutigen und innovativen Unternehmer".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de