23.10.2006 - Insgesamt 17 Edelmetall-Preise vergab der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) für die effizientesten Werbekampagnen 2006.
Effies in Gold gingen an die Dresdner Bank, Unilever und Volkswagen. Die Kampagne der Dresdner Bank "Das ist nicht normal für eine Bank" wurde von Ogilvy & Mather Frankfurt betreut. Die Agentur Bartle Bogle Hegarty kreierte für die Unilever-Marke Bertolli die Kampagne "Italien Gusto for Life". Volkswagen wurde mit "Für Jungs, die damals schon Männer waren" ausgezeichnet. Verantwortliche Agentur ist DDB Berlin.
Viermal verliehen wurde der GWA Effie in Silber: An Audi für die Kampagne "25 Jahre Quattro". Beteiligt waren Philipp und Keuntje, Elephant Seven Nord sowie Saatchi & Saatchi.Ebenfalls ausgezeichnet wurde die Deutsche Postbank mit der Agentur BBDO Düsseldorf für die Kampagne "Einfacher an günstiges Geld kommen." Weitere Silber-Effies gingen an die Edeka Zentrale für ihre Imagekampagne, betreut von Grabarz & Partner sowie an T-Com/Deutsche Telekom mit den Agenturen Ecomomia, B+D, Erste Liebe Film, FSW Dialog One, Markus Brink, Pleon, Sea Bonn, Stein, Promotions und Tribal DDB Hamburg für die "Menschenketten-Kampagne."
Bonze-Awards bekamen die Allianz Versicherungs AG ("Unfall 60 Aktiv", Atletico International Advertising), Canon Deutschland ("Komm spielen", Cayenne), Hansenet ("Alice-Kampagne", d.pole Communication, Mediaplus, Republic S.r.l.), Loewe ("Die Premium-Offensive", Springer & Jacoby), McDonald`s Promotions ("Das McDonald`s ein mal eins", Heye & Partner), Skoda ( "Nur mit Vernunft nicht zu erklären", Leagas Delaney Hamburg).
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de