23.10.2006 - Der erste wissenschaftliche Kongress für Dialogmarketing hatte mehr als 60 Teilnehmer.
Für die Dienstleister und Anwender sowie Vertreter aus Forschung und Lehre war die Veranstaltung in dieser Form eine Premiere: Wissenschaftler und Praktiker aus Unternehmen tauschten sich in der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität aus. Die Tagung stand unter der Leitung von Direktmarketing-Pionier und Unternehmensberater Dr. Heinz Dallmer. Referiert und diskutiert wurden aktuelle Rechtsfragen zu Spam-Mails und neue Forschungsergebnisse zum Thema "Interkulturelle Anforderungen an die Online-Kommunikation". Weitere Schwerpunkte waren Dialogmarketing in der Automobilindustrie sowie Bezüge zwischen Erkenntnistheorie und Dialogmarketing-Prozessen.
Ende 2006 wird der Tagungsband zur Konferenz mit (fast) allen Beiträgen der Referenten und weiteren Fachartikeln erscheinen. Der DDV will nächstes Jahr an den Kongress anknüpfen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der 22. Alfred Gerardi Gedächtnispreis verliehen. Der mit 3.000 Euro dotierte Nachwuchspreis für wissenschaftliche Arbeiten im Direktmarketing ging an Sharam Shoushtarian-Mofrad, Stefan Menzel und Thekla Engel. eaz
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de