Neue Digitale bald auch in Berlin

20.10.2006 - Die Frankfurter Multimedia-Agentur Neue Digitale eröffnet im kommenden Februar ein Büro in Berlin und baut die Spezialdisziplinen unter neuer Führung aus.

Das Leistungsportfolio in Berlin wird dem in Frankfurt entsprechen. Bis Ende 2007 sollen in Berlin 20 Mitarbeiter eingestellt werden. Die Spezialdisziplinen werden unter neuer Leitung weiterhin von Frankfurt aus angeboten und dort auch teilweise ausgebaut.

Jens Hofmann leitet die Media-Unit. Der 34-Jährige kommt von Media Contacts Deutschland, der Interactive-Unit der Media Planning Group (MPG). Hofmann verantwortete dort als Media Director die Online-Mediaplanung.

Philip Hubertus verstärkt Neue Digitale als Strategischer Berater CRM. Außerdem wird er den Bereich Business Intelligence aufbauen. Die Unit soll Kampagnenerfolge gezielt messen und entsprechend optimieren. Hubertus arbeitete zuvor bei MRM Worldwide und betreute als Director Data & Analytics Kunden wie die General-Motors-Marken Opel, Saab und Chevrolet.

Virginia Knapp (33) soll bei Neue Digitale intern die Personalentwicklung vorantreiben und externe Ansprechpartnerin für Bewerber sein. Sie leitet den Bereich Human Resources.Neue Digitale wurde 1998 gegründet und hat derzeit 58 festangestellte Mitarbeiter. 2005 erwirtschaftete die Agentur einen Umsatz von 4,25 Millionen Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de