Bertelsmann ruft Fonds für digitale Medien ins Leben

19.10.2006 - Das Venture-Capital-Unternehmen soll die starke Stellung von Bertelsmann in Bereichen wie Direktmarketing, Fernsehen und Musik ausbauen.

Bertelsmann hat einen Risikokapitalfonds für digitale Medien gegründet. Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI) soll dem Gütersloher Medienkonzern den direkten Zugang zu neuen Technologien und Innovationen sichern. Die Gütersloher wollen damit ihre starke Stellung in den Marktsegmenten Direktmarketing, Fernsehen, Buch- und Zeitschriftenverlag, Musik und Media Services ausbauen.

Die Leitung des Fonds übernimmt Richard Sarnoff, der bei parallel bei der Bertelsmann-Tochter Random House für die Unternehmensentwicklung und das Beteiligungsgeschäft verantwortlich ist. Ihm stehen zum Start 50 Millionen Euro zur Verfügung, für die überwiegend Minderheitsbeteiligungen an Start-up-Unternehmen gekauft werden sollen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de