Bertelsmann ruft Fonds für digitale Medien ins Leben

19.10.2006 - Das Venture-Capital-Unternehmen soll die starke Stellung von Bertelsmann in Bereichen wie Direktmarketing, Fernsehen und Musik ausbauen.

Bertelsmann hat einen Risikokapitalfonds für digitale Medien gegründet. Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI) soll dem Gütersloher Medienkonzern den direkten Zugang zu neuen Technologien und Innovationen sichern. Die Gütersloher wollen damit ihre starke Stellung in den Marktsegmenten Direktmarketing, Fernsehen, Buch- und Zeitschriftenverlag, Musik und Media Services ausbauen.

Die Leitung des Fonds übernimmt Richard Sarnoff, der bei parallel bei der Bertelsmann-Tochter Random House für die Unternehmensentwicklung und das Beteiligungsgeschäft verantwortlich ist. Ihm stehen zum Start 50 Millionen Euro zur Verfügung, für die überwiegend Minderheitsbeteiligungen an Start-up-Unternehmen gekauft werden sollen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de