13.10.2006 - Der 1. wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing hatte mehr als 60 Teilnehmer. Der Veranstalter, der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV), plant eine Fortsetzung.
Für Direktmarketer war der Dialog mit Vertretern aus Forschung und Lehre in dieser Form eine Premiere: Unter der Tagungsleitung von Unternehmensberater Prof. Dr. Heinz Dallmer trafen sich am 9. Oktober mehr als 60 Wissenschaftler und Praktiker aus Unternehmen in der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität. Referiert und diskutiert wurden aktuelle Rechtsfragen zu Spam-Mails und neue Forschungsergebnisse zum Thema "Interkulturelle Anforderungen an die Online-Kommunikation". Weitere Schwerpunkte waren Dialogmarketing in der Automobilindustrie sowie Bezüge zwischen Erkenntnistheorien und Dialogmarketing-Prozessen.
Im Rahmen des Kongresses wurde der 22. Alfred Gerardi Gedächtnispreis verliehen. Der mit 3.000 Euro dotierte Nachwuchspreis für wissenschaftliche Arbeiten im Direktmarketing ging an Shahram Shoushtarian-Mofrad, Stefan Menzel und Thekla Engel.
Im kommenden Jahr soll ein weiterer wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress stattfinden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de