Arvato Infoscore kauft Informa

13.10.2006 - Der zu Bertelsmann gehörende Full-Service-Anbieter Arvato Infoscore übernimmt die Unternehmensberatung Informa.

Beide Unternehmen haben bereits zusammengearbeitet und legen nun die Bereiche integriertes Informations- und Risikomanagement und Prozesslösungen zusammen. Die Unternehmensgruppe Arvato Infoscore in Baden-Baden beschäftigt dann insgesamt 1.900 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, Frankreich, Ungarn und der Schweiz. Informa gehört mit seinen derzeit 50 Mitarbeitern und neun Millionen Jahresumsatz künftig zum Geschäftsbereich Informationsmanagment.

Die Leitung dieses Geschäftsbereichs übernehmen Florian Schulte, Vorsitzender der Geschäftsführung von Arvato Infoscore, und der bisherige Informa-Geschäftsführer Wolfgang Hübner. Zur Führungsriege gehören außerdem Volker Trüb, der für das Datengeschäft zuständig ist, und Marcus Hartmann, der das Integrationsgeschäft verantwortet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de