Chinesen kaufen sich in TV Travel Shop ein

02.10.2006 - Die Tui AG hat ihre Beteiligung am Reisesender TV Travel Shop deutlich reduziert. Bisher besaß der Reisekonzern - ebenso wie die Dynamic Packer GmbH - 50 Prozent der Anteile.

Mehrheitseigner ist nun das Unternehmen Voyages Television mit Sitz in Hongkong. Die Chinesen kauften der Tui AG 24 Prozent und der Dynamic Packer GmbH 50 Prozent der Anteile ab und besitzen somit fast Dreiviertel des Unternehmens. Tui hält nur noch 26 Prozent.

Erste Maßnahme nach dem Kauf: Der TV Travel Shop heißt künftig Voyages. Zudem gibt es demnächst neue Programmformate und Funktionen für den Zuschauer. Standort bleibt Hannover. Die Reichweite des Senders beträgt derzeit bundesweit 15 Millionen Haushalte. Television Voyages betreibt in Hongkong den Direct-Response-Fernsehsender Voyages TV, der auch in Indien und Taiwan ausgestrahlt wird.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de