BBDO erweitert Geschäftsführung

28.09.2006 - Franziska Hollmann (32) und Florian Schindler (33) steigen in die Geschäftsführung von BBDO Berlin auf. Sie leiten das Büro zusammen mit Kreativchef Carsten Heintzsch.

Hollmann und Schindler arbeiteten bereits im Management-Board der Agentur. Diesem erweiterten Führungskreis gehören außerdem Kai Uwe Bünting und Joachim Litwin an.

Hollmann ist seit dem Jahr 2000 bei BBDO Berlin tätig, seit Mai 2005 als Head of Planning. Sie betreut Kunden wie Deutsche Bank 24, Sony, Kentucky Fried Chicken, Wrigley und Mercedes-Benz. Zuvor arbeitete sie als Trendforscherin beim Trendbüro in Hamburg.

Schindler wechselte im Frühjahr 2004 von BBDO Düsseldorf in die Hauptstadtzentrale. Der Management Supervisor war für internationale Etats von Wrigley, "Handelsblatt", Unilever Bestfoods und Allianz verantwortlich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de