DDV: Aschoff tritt als Council-Chef zurück

22.09.2006 - Martin Aschoff, Vorsitzender des DDV-Council Digitaler Dialog, wird sein Amt im Oktober niederlegen.

Der Agnitas-Vorstand bleibt aber weiterhin Vizepräsident Finanzen der Direktmarketing-Organisation. Allerdings endet diese Amtszeit bei der nächsten Hauptversammlung im Februar 2006. Dass Aschoff, der auch die Agnitas-Tochter Adamtis als Geschäftsführer leitet, für eine weitere Amtszeit kandidiert, gilt als unwahrscheinlich. Aschoff hatte das Ressort im April nach dem Rücktritt von Wolfgang Schulz kommissarisch übernommen.

Wer künftig das DDV-Council Digitaler Dialog leitet, wird auf der nächsten Council-Sitzung am 5. Oktober in München entschieden. Mögliche Kandidaten sind der stellvertretende Council-Chef Rolf Anweiler, der Arbeitskreis-Leiter und zwischenzeitliche Council-Vize Sebrus Berchtenbreiter (vormals Schumacher) sowie Stefan Honig. Anweilerist im Hauptberuf Marketingleiter des E-Mail-Marketers E-Circle, Berchtenbreiter führt die Geschäfte des Mitbewerbers Promio. Der E-Mail-Marketing-Experte Honig ist Chef von Acxiom Interactive.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de