Gründerpreis für Kemper Trautmann

04.09.2006 - Kemper Trautmann hat den Hamburger Existenzgründerpreis 2006 gewonnen. Die Agentur ging vor zwei Jahren in der Hansestadt an den Start.

"Wir haben mit neun Leuten und ohne Kunden begonnen", sagte Michael Trautmann dem "Hamburger Abendblatt", das den Existenzgründer-Wettbewerb zusammen mit der Hamburger Sparkasse, dem Fernsehsender Hamburg 1 sowie der Handels- und Handwerkskammer ausgerichtet hat. Trautmann und André Kemper gründeten ihr Unternehmen im Juli 2004, beide waren zuvor bei Springer & Jacoby tätig.

Als ersten Kunden konnte Kemper Trautmann seinerzeit Media Markt gewinnen; inzwischen hat die Agentur 34 feste Mitarbeiter und betreut unter anderem Etats von Audi, Axel Springer, Bauer Verlag, Ferrero, Henkel, MTV Networks und Paulaner. 2006 wird Kemper Trautmann nach Unternehmensangaben einen Umsatz von mehr als drei Millionen Euro erzielen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de