Personalwechsel in der Springer-Marktforschung

31.08.2006 - Manfred Niesel (47) verstärkt die Axel-Springer-Marktforschung. Er kommt von der Marktforschung des Burda-Verlages, wo er 20 Jahre lang tätig war.

Niesel wird als Leiter des Forschungsreferats Zielgruppen- und Wirkungsforschung unter anderem für die Verbraucher-Analyse (VA) zuständig sein.

Wilfried Wenzel (63), der die VA mitinitiiert und betreut hat, konzentriert sich künftig auf seine Aufgaben in der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) und in den Gremien des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG).

Hans-Hermann Jäger (57) ist in den Ruhstand getreten. Er hat das Zeitungsplanungssystem Regio MDS mitentwickelt. Seine Aufgaben übernimmt Andrea Treffenstädt (49). Sie war zuvor Studienleiterin in den Forschungsgruppen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Die brutale Wahrheit: Deine Social Media Daten sind nutzlos - ohne KI!

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de