Teleperformance kauft erstmals zu

29.08.2006 - Teleperformance hat damit begonnen, seinen Einflussbereich auszudehnen. Der Call-Center-Betreiber eröffnet Anfang Oktober eine Niederlassung in Greifswald.

Zu Teleperformance Deutschland gehören bislang der Hauptsitz Hamburg und der Standort München, die seit Juni unter einem gemeinsamen Namen auftreten. Das Unternehmen hat immer wieder betont, in Deutschland vor allem durch mehrere Zukäufe wachsen zu wollen. Gespräche zu weiteren Akquisitionen laufen bereits.

In Greifswald startet Teleperformance mit 50 Vollzeit-Agents. Bis Mitte 2008 ist eine Erweiterung auf rund 300 Vollzeitarbeitsplätze geplant. In die Neugründung investiert der Call-Center-Betreiber eigenen Angaben zufolge einen hohen sechsstelligen Betrag.

"Die Beratung und Begleitung des Wirtschaftsministeriums Mecklenburg-Vorpommerns war uns bei der Auswahl des Standorts sehr hilfreich", sagt Geschäftsführer Dr. Alexander Kozak. Als weiteren Grund für die Standortwahl nennt der Unternehmer die große Zahl qualifizierter Mitarbeiter vor Ort. Durch die Universität in Greifswald sei auch eine ausreichende Flexibilität gegeben.

Die Muttergesellschaft Teleperformance mit Sitz in Paris ist der weltweit zweitgrößte Telemarketing-Dienstleister und Marktführer in Europa. Die Gruppe unterhält weltweit 269 Call-Center. Sie ist in 42 Ländern vertreten und setzt bei rund einer Milliarde Kundenkontakten jährlich mehr als 51 Sprachen ein. Der börsennotierte CRM-Dienstleister erreichte im Jahr 2005 einen Umsatz von 1,19 Milliarden Euro. Im ersten Halbjahr 2006 wurde ein Umsatz von 696,2 Millionen Euro gegenüber 570,9 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum erzielt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de