Agentur kauft Koop Fullservice

28.08.2006 - Connecting Ideas Direct übernimmt den Standort Mechernich.

Die insolvente Koop Fullservice GmbH ist in neuen Händen. Die Düsseldorfer Agentur Connecting Ideas hat das Unternehmen gekauft.Astrid Groß-Bild und Rainer Groß, die beiden neuen Gesellschafter, haben dazu die Connecting Ideas Direct GmbH gegründet.

Connecting Ideas und Koop kennen sich seit langem. Die Agentur wurde 2002 ins Leben gerufen - mit den Schwerpunkten Beratung/Konzeption, Projektmanagement, Grafik und Direktmarketing. "Vor zwei Jahren haben wir dann den Bereich Direktmarketing stark ausgeweitet", sagt Groß-Bild. Dabei habe Rainer Groß in den Bereichen Lettershop und Fullservice eng mit Koop Fullservice in Mechernich zusammengearbeitet. So fiel der Kauf des Unternehmens nicht besonders schwer.

Der Düsseldorfer Standort von Koop Fullservice mit den Bereichen EDV, Vertrieb und Buchhaltung wird nun geschlossen. Connecting Ideas Direct übernimmt lediglich den Standort Mechernich (ebenfalls in Nordrhein-Westfalen) mit dem Lettershop. Das Unternehmen beschäftigt dort 44 Vollzeit- und 15 Teilzeitkräfte. Die Gläubigerversammlung von Koop hat dem Kauf bereits zugestimmt.

Anfang des Jahres hatte Koop Direktmarketing den Bereich Fullservice in eine eigenständige GmbH ausgegliedert. EDV, Druck, Lettershop und Fulfillment wurden Koop Fullservice zugeordnet, der Bereich Adressen der Gesellschaft Koop Direktmarketing. Koop Direktmarketing wurde dann von Schober mehrheitlich übernommen. Im Mai hatte Koop Fullservice Insolvenz anmelden müssen.

te

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Bena
    Martin Bena
    (Schober Information Group)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de