44 Kampagnen im Finale

25.08.2006 - Bei den 25. Effie Awards des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) hat die Jury unter insgesamt 139 Einreichungen 44 Finalisten gewählt.

Unter den Arbeiten, die es in die Endrunde schafften, sind zehn Kampagnen für den Social Effie ausgewählt. Wie GWA-Geschäftsführer Henning von Vieregge mitteilte, wurde der zum zweiten Mal ausgeschriebene Social Effie - der Preis für herausragende Marketing-Kommunikation im sozialen und gesellschaftlichen Bereich - in einem zweistufigen Bewertungsverfahren juriert. In Stufe eins geht es ausschließlich um Inhalte und Ergebnisse. Erst in Stufe zwei folgt der Blick auf die Kreation.Ein Kandidat für den Social Effie 2006 ist die Dialogkampagne "Petsolution" von der Agentur Jung von Matt für die Initiative "Noah - Menschen für Tiere". Award-verdächtig sind auch die Kampagnen "Schulen für Afrika" von JWT Hamburg für Unicef Deutschland sowie "WWF Borneo", eine Kampagne von Select Communications Berlin und Carat Direct Kommunikationsssysteme, Berlin.

Unter den insgesamt zwölf Branchen-Kategorien wurde im Bereich Automotive die Dialogkampagne "25 Jahre Quattro" für Audi ausgewählt. Für die Einreichung sind die Agenturen Philipp und Keuntje, Elephant Seven Nord und Saatchi & Saatchi Hamburg verantwortlich. Der Effie zeichnet seit 1981 wirkungsvolle und effiziente Marketing-Kommunikation aus. Verliehen werden die Trophäen bei der GWA-Effie-Gala am 20. Oktober im Börsensaal der Hamburger Handelskammer, Beginn ist um 19 Uhr. Partner der Veranstaltung ist der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). eaz

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