Hundertelf startet Web 2.0 fürs Handy

17.08.2006 - Die Internet-Agentur Hundertelf hat das Portal Cellcast.de gelauncht. Damit können User kostenlos via Telefon Sprach- und Musikbeiträge ins Netz stellen.

Wolfgang Fischer, Geschäftsführer von Hundertelf, sieht in Cellcast die Verbindung von Web 2.0 und Handy. "Damit kann jeder, egal wo er ist, Audio-Dateien erzeugen und sofort veröffentlichen", sagt Fischer. Man benötige dazu lediglich ein Telefon und müsse sich mit seiner Telefonnummer anmelden. Nach der Anmeldung können die Nutzer über einen Anruf einen Audio-Beitrag aufnehmen, der unmittelbar und automatisch als MP3-Datei auf dem Internet-Portal erscheint. Die Audio-Datei kann von allen Besuchern der Website sofort angehört oder heruntergeladen werden. Wie ein Podcast ist auch ein Cellcast als RSS-Feed abonnierbar, so dass jeder neue Cellcast automatisch auf den eigenen Rechner geladen wird. Die Nutzer können einen Audio-Blog führen, für Freunde direkt aus dem Fußballstadion berichten oder Reiseerzählungen senden.

Die Kölner Internet-Agentur Hundertelf besteht seit 2003. Geschäftsführer ist neben Wolfgang Fischer (40) auch Thomas Schindler (30).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de