Marketing-Verband tagt im Oktober

04.08.2006 - Beim Deutschen Marketing-Tag dreht sich in diesem Jahr alles um künftige Anforderungen an die Werbebranche.

Über die Möglichkeiten des Marketing-Managements im 21. Jahrhundert referieren am 12. Oktober die Wirtschaftsexperten Prof. Dr. Ulrich Lehner (Henkel), Dr. Thomas Middelhoff (Karstadt Quelle), Rudolf Gröger (O2), Hans Rudolf Wöhrl (DBA / LTU), Anke Schäferkordt (RTL), Bernd Michael (Grey), Hubertus von Lobenstein (TBWA) und Prof. Dr. Hermann Simon ( Simon-Kucher & Partners). Zudem konnten die Veranstalter - der Deutsche Marketing-Verband, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert - die Wissenschaftler Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch aus Gießen sowie Prof. Dr. Markus Giesler von der York University, Toronto, als Redner gewinnen.

Bereits am Abend des 11. Oktober läd der Veranstalter zur Jubiläumsgala in das Düsseldorfer Lofthouse. Dort wird der Deutsche Marketing-Preis verliehen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de