Pro Dialog ruft zur Landtagswahl auf

17.03.2006 - Die Direktmarketing-Initiative Pro Dialog unterstützt den Landtagswahlkampf in Rheinland-Pfalz mit einer umfassenden Mailing-Aktion.

Der Flyer, der am 20. März in 320.000 Briefkästen liegen wird, trägt die Schlagzeile "Unsere Bitte: Gehen Sie zur Wahl!" Abgebildet sind Bürger, die mit "zehn guten Gründen" für die Stimmabgabe werben, zum Beispiel "Meine Gesundheit steht auf dem Spiel", "Es ist mein Recht" oder "Wenn ich nicht wähle, tun es die anderen". Pro Dialog wird die Aktion anschließend zusammen mit dem Siegfried-Vögele-Institut wissenschaftlich auswerten. Die Initiative erhofft sich davon Hinweise darauf, wie der wachsenden Wahlmüdigkeit und Politikverdrossenheit in Deutschland entgegengewirkt werden kann.

Pro Dialog wurde vor einem Jahr in Berlin gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, den Dialog zwischen Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zu verbessern. Die Initiative wird gefördert von der Deutschen Post und unterhält zahlreiche Kooperationen im Medien- und Politikbereich. Gründerin ist die ehemalige DDV-Präsidentin Kerstin Plehwe.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de