Geschäft mit Unterhaltungselektronik boomt

30.01.2006 - Vor allem Flachbildfernseher sind der Renner / Direct-Mail-Auflagen steigen spürbar

Die Umsätze mit Unterhaltungs elektronik wachsen und wachsen - offenbar nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern auch im Hinblick auf die im Juni beginnende Fußballweltmeisterschaft. Anscheinend wollen viele - schlechte Konsumlaune hin oder her - das Ereignis unbedingt vor einem Flachbildfernseher miterleben. Entsprechend hoch sind die Direct-Mail-Spendings, wie die jüngsten Daten des Marktforschungsunternehmens Nielsen Media Research zeigen.

Neben den schicken Fernsehern erwarten Experten vor allem bei digitalen Geräten wie Navigationssystemen und tragbaren Musikspielern eine rasant steigende Nachfrage. Die Zahlen: In den USA geht der Verband Consumer Electronics Association (CEA) von einer Steigerung des Branchenumsatzes in Höhe von acht Prozent aus.

Für den deutschen Markt prognostiziert die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GFU) sogar ein Plus von zehn Prozent auf 23 Milliarden Euro.

Diese Entwicklung zeichnete sich bereits Ende vergangenen Jahres ab. Nach Ergebnissen der Online-Marketing-Firma Trade Doubler hat Unterhaltungselektronik auch das Weihnachtsgeschäft im Internet dominiert. Die Transaktionen im Dezember sind demnach in diesem Bereich um 67 Prozent gestiegen.

Insgesamt kletterten die Direct-Mail-Spendings im Dezember von 190 Millionen auf 222 Millionen Euro. te

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Die brutale Wahrheit: Deine Social Media Daten sind nutzlos - ohne KI!

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de