Wachstum bei Defacto

23.01.2006 - Die Defacto Gruppe konnte ihren Umsatz 2005 um 16 Prozent steigern. Der Dialog- und CRM-Dienstleister hat zudem 100 neue Mitarbeiter eingestellt, darunter 11 Auszubildende.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Erlangen verbucht einen Umsatzanstieg von 34,5 Millionen auf 40 Millionen. Die Tochter Defacto Kreativ unter Leitung von Jan Möllendorf und das Düsseldorfer Büro der Ideenschmiede für Dialogmarketing, friends of defacto, konnten 2005 Neukunden wie Simyo, Atradius und IKB Deutsche Industriebank, gewinnen. Das Defacto Call Center investiert vor allem in die Aus- und Weiterbildung: Der Etat dafür wurde verdreifacht. Die Mitarbeiterzahl der Standorte Nürnberg, Erlangen und Fürth stieg auf insgesamt 830 an.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de