ANZEIGE: datagate - eine gute Adresse für Direktmarketing

05.09.2005 - Vielen Firmen fehlen Ressourcen

Experten wissen es: Jede Aktion im Direktmarketing steht und fällt mit den verwendeten Adressen. Datenqualität und -aktualität sind entscheidende Erfolgsfaktoren. Doch täglich ändern sich deutschlandweit rund 40.000 Adressen, Telefon- und Faxnummern. Firmen ziehen um, Paare heiraten, Anschriften wechseln und und und ...

Werden Kunden- und Adressdaten nur ein Jahr liegen gelassen, ist in der Regel ein Drittel des Bestands veraltet - und damit unbrauchbar. Eine veraltete Datenbank ist für eine Mailing-Aktion oder zur telefonischen Beratung nicht nur wenig zielführend, sondern kostet das Unternehmen auch unnötig Porto- und Telefongebühren. In vielen Firmen fehlen aber sowohl zeitliche als auch personelle Ressourcen, um die Adressdaten auf dem aktuellem Stand zu halten. Die Datenservices der datagate GmbH schaffen hier Abhilfe - und steigern die Effizienz der Kundenbeziehungen.

Die datagate GmbH ist ein moderner Servicedienstleister für professionelle Datenvermarktung - und eine hundertprozentige Tochter der telegate AG, der Betreiberin der Telefonauskunft "11 88 0 ... da werden Sie geholfen!". Die eigene Adressdatenbank verwaltet mehr als 41 Millionen Telefonteilnehmerdaten in Deutschland. Dieser Daten-Pool wird auch als Basis für die Auskunftsservices der 11 88 0 rund um die Uhr verwendet. Ein versiertes Redaktionsteam prüft und aktualisiert alle Daten täglich - anders wäre der reibungslose Betrieb von Deutschlands zweitgrößter Telefonauskunft auch gar nicht möglich. Die datagate bietet ihre Datenservices zudem national und international branchenübergreifend an, zum Beispiel für Direkt- und Dialogmarketing-Agenturen, Versicherungen und Banken oder mittelständische Unternehmen.

Für Firmenkunden übernimmt die datagate die Datenaktualisierung, -anreicherung und -lizenzierung. Unternehmen können durch eine automatisierte XML-Schnittstelle direkt mit der datagate verbunden werden und so rund um die Uhr Anfragen tätigen. Außerdem sind Batch-Abgleiche über eine FTP-Schnittstelle automatisiert möglich.

Das datagate-Redaktionsteam kümmert sich auf Kundenwunsch auch um manuelle Datenrecherchen: Für viele Marketingaktionen werden zu bestehenden Adressen ergänzende Ansprechpartner, Durchwahlnummern oder persönliche E-Mail-Adressen benötigt. Zudem verwaltet die datagate über drei Millionen Businessdaten, die täglich aktualisiert und nach 7.500 Branchenbegriffen selektiert werden können. Je nach Kundenwunsch können Adressen herausgefiltert werden, die dem Unternehmen dann uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Auch eigene Datenbestände reichert die datagate mit Branchenkennzeichen an. So können branchenspezifische Marketingmaßnahmen durchgeführt werden.

Profitieren auch Sie von einer der umfangreichsten und tagesaktuellsten Datenbanken Deutschlands! Wir beraten Sie gern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de