X - eine Stadt im Zeichen des Marketing

05.08.2005 - X`05, Xongress und Xaver locken nach Zürich

Vom 23. bis 25. August findet die X`05, die Schweizer Messe für Marketing, Kommunikation und Event, in Zürich statt. Anders als in den Vorjahren wird der Marketing-Award Xaver zeitgleich verliehen, und zwar am 24. August im neu eröffneten Hallenstadion, dem traditionsreichen Zürcher Veranstaltungsort mit nunmehr 13.000 Plätzen. Der ebenfalls parallel stattfindende Xongress widmet sich in diesem Jahr den Bereichen Consumer-Trends und Brand-Experience, Marketing-Kommunikation und internationales Marketing sowie Buzz- und Kultmarketing.

Vom Geheimtipp zur festen Institution für Experten, Manager, Politiker und Journalisten hat sich das Mediencafé gemausert. Spannende Referate und Round-Table-Gespräche mit namhaften Persönlichkeiten stehen auf dem Programm. Zudem präsentieren die Gewinner des Schweizer Marketingpreises Trophy 2005 am Abschlusstag ihre Siegerkonzepte. Die Schweizer Post kündigt für die Kongressmesse Neuigkeiten an. Sie präsentiert mit "DirectSelfmailer" drei maschinentaugliche Selfmailertypen, durch die der Zuschlag für Spezialsendungen entfällt. Die Frankier-Software "WebStamp" soll es ermöglichen, alle Postsendungen mit Hilfe des Internets zu frankieren.

Einen weiteren Akzent setzt X-Veranstalter Reed Messen mit dem Ausbildungsparcours. Er soll einen Überblick über berufliche Aus- und Weiterbildung schaffen - eine Thematik, die von den Besuchern immer stärker nachgefragt und zusätzlich im Programm des Mediencafés aufgegriffen wird.

Und auch diejenigen Besucher, denen nach so viel Programm im Sommer der Sinn nach Abkühlung steht, kommen auf ihre Kosten. Auf einer Eisfläche finden täglich Schaulaufen, Eishockeyspiele und Curling-Wettbewerbe statt. Wer Lust hat, kann sich Schlittschuhe leihen. Der Aussteller Wepro will damit allerdings nicht nur den Besuchern einen Gefallen tun, sondern wendet sich mit seiner mobilen Eisbahn auch an Städte und Event-Agenturen. Die X`05 findet vom 23. bis 25. August auf der Messe Zürich in den Hallen 3, 4, 5, 6 und 7 statt. fb

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de