Yahoo-Chef ersetzt Kelkoo-Geschäftsführer

07.07.2005 - Terry von Bibra, Geschäftsführer von Yahoo Deutschland, übernimmt zusätzlich die Geschäftsführung des Tochterunternehmens Kelkoo Deutschland.

Laut Yahoo ist diese Bündelung der Managementstruktur ein weiterer Schritt zur Integration der Kelkoo-Produkte und -Dienstleistungen in das Yahoo-Angebot. Das Preisvergleichsportal Kelkoo betreibt bereits den Shopping- und den Auto-Channel von Yahoo.

Der bisherige Geschäftsführer von Kelkoo Deutschland, Jörg Malang, verlässt das Unternehmen, offiziell aus "persönlichen Gründen". Er will eigenen Angaben zufolge erst einmal eine Auszeit nehmen und sich danach "beruflich neu orientieren".

Unterdessen wurde der bisherige Sales Director Stephan Schuldt zum stellvertretenden Geschäftsführer von Kelkoo Deutschland ernannt. Er berichtet in dieser neu geschaffenen Funktion direkt an Terry von Bibra.

Terry von Bibra ist seit Januar dieses Jahres Geschäftsführer von Yahoo Deutschland. Davor war der US-Amerikaner sechs Jahre beim Online-Shop Amazon tätig. Dort verantwortete er zuletzt das europäische Online-Marketing-Geschäft.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de