Yahoo startet personalisierte Suche

29.06.2005 - Yahoo Deutschland hat eine personalisierte Suchmaschine ins Netz gestellt.

Das Angebot mit dem Namen "Mein Web" ermöglicht dem User, Suchergebnisse zu speichern und Freunden oder Kollegen zugänglich zu machen. Zudem können die Ergebnisse im Handumdrehen mit Kommentaren versehen und per Mail oder Messenger verschickt werden. Eine weitere Neuerung ist die "Block"-Funktion, die unerwünschte URLS von der Darstellung in den Suchergebnissen ausschließt. "Mein Web ist ein ganz bequemer Weg, Wissen zu finden, zu speichern und anderen Nutzern mitzuteilen", sagt Volker Gläser, Director Search von Yahoo Deutschland.

Mein Web ist bereits das zweite Personalisierungs-Angebot von Yahoo innerhalb weniger Wochen. Anfang Juni hatte der Internet-Konzern ein personalisiertes Internet-Radio-Angebot gestartet (siehe Link).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Die Zukunft der KI. Die Zukunft der Daten. (Der Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing)

    Wohin entwickelt sich die KI in den kommenden zehn Jahren? Und was wird dann aus dem datengestützten Marketing, wenn First-Party-Data erheben für eine erfolgreiche Customer Experience immer schwieriger wird? Zukunftsforscher Joachim Graf stellt aktuelle Studien vor, die über die zunehmend prekäre Lage an der Datenfront zeigen. Er zeigt, wie diese Entwicklung sowohl KI- als auch Personalisierungsansätze gefährdet und warum die KI dieses Problem trotz technischer Fortschritte auf absehbare Zeit nicht lösen kann. Er stellt Strategien vor für den Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing: Die Methode, um Personalisierung und KI nach wie vor einzusetzen trotz wachsender Datenzurückhaltung und immer schlechter werdenden Datenqualität.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de