Vögele-Institut stiftet Dialog-Professuren

20.04.2005 - Drei neue Lehrstühle an der Uni Kassel

Mit Beginn des Sommersemesters 2005 nehmen an der Universität Kassel drei neue Dialogmarketing-Lehrstühle ihre Arbeit auf. Stifter der Professuren ist das Siegfried Vögele Institut (SVI), welches das wissenschaftliche Dialogmarketing-Netzwerk der Deutschen Post AG (DPAG) koordiniert. Die Stiftungsprofessuren tragen die Bezeichnungen "Dialogmarketing", "Kommunikations- und Medienmanagement" sowie "Internationales Direktmarketing" und erhalten vom SVI jährlich rund 500.000 Euro. Hinzu kommt die einmalige Bereitstellung weiterer Fördermittel zur räumlichen und sachlichen Ausstattung der Professorenstellen. Diese werden mit folgenden Wissenschaftlern besetzt: Prof. Dr. Andreas Mann (Lehrstuhl für Direktmarketing), Prof. Dr. Dieter Dahlhoff (Kommunikations- und Medienmanagement) und Prof. Dr. Florian von Wangenheim (Lehrstuhl für Internationales Direktmarketing). SVI-Geschäftsführer Prof. Dr. Jürgen Hesse erhofft sich von den Lehrstühlen "einen kräftigen Entwicklungsschub auf dem innovativen Gebiet des Dialogmarketings". Jürgen Gerdes, Vorstand des DPAG-Bereichs Brief, bezeichnet sie als eine "Investition in die Zukunft".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de