Vögele-Institut stiftet Dialog-Professuren

20.04.2005 - Drei neue Lehrstühle an der Uni Kassel

Mit Beginn des Sommersemesters 2005 nehmen an der Universität Kassel drei neue Dialogmarketing-Lehrstühle ihre Arbeit auf. Stifter der Professuren ist das Siegfried Vögele Institut (SVI), welches das wissenschaftliche Dialogmarketing-Netzwerk der Deutschen Post AG (DPAG) koordiniert. Die Stiftungsprofessuren tragen die Bezeichnungen "Dialogmarketing", "Kommunikations- und Medienmanagement" sowie "Internationales Direktmarketing" und erhalten vom SVI jährlich rund 500.000 Euro. Hinzu kommt die einmalige Bereitstellung weiterer Fördermittel zur räumlichen und sachlichen Ausstattung der Professorenstellen. Diese werden mit folgenden Wissenschaftlern besetzt: Prof. Dr. Andreas Mann (Lehrstuhl für Direktmarketing), Prof. Dr. Dieter Dahlhoff (Kommunikations- und Medienmanagement) und Prof. Dr. Florian von Wangenheim (Lehrstuhl für Internationales Direktmarketing). SVI-Geschäftsführer Prof. Dr. Jürgen Hesse erhofft sich von den Lehrstühlen "einen kräftigen Entwicklungsschub auf dem innovativen Gebiet des Dialogmarketings". Jürgen Gerdes, Vorstand des DPAG-Bereichs Brief, bezeichnet sie als eine "Investition in die Zukunft".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de