DMMA-Ausschreibung gestartet

27.01.2005 - Konzept und Strategie werden in Berlin honoriert

Die Ausschreibung für den Deutschen Multimedia Award (DMMA) läuft. Bis zum 2. März können Online- und Offline-Anwendungen (Websites, CD-ROMs und DVD-ROMs) in folgenden Kategorien eingereicht werden: Werbung/PR, Information, Unterhaltung, Vertriebsunterstützung/E-Commerce, Interactive Services, Mobile Anwendungen, Kiosksysteme/Interaktive Rauminstallationen, E-Mail und Interaktives Fernsehen (I-TV). Weitere Gewinnchancen bieten die Sonderpreise "Barrierefreiheit" und "Kunde des Jahres". Letzterer wird an einen Auftraggeber verliehen, der Mut und Engagement bei Projekten im IT- und Interactive-Bereich gezeigt hat, zum Beispiel durch Realisierung innovativer Multimediaprojekte.

Die Fachjury, die mit Vertretern von Unternehmen, Auftraggebern, Agenturen, Wissenschaft und Fachpresse besetzt ist, prüft die Einreichungen auf Konzept und Strategie, Design, Gesamteindruck sowie Benutzeransprache und Usability. Auch mutige und innovative Projekte sollen honoriert werden. Jeder Bewerber erhält eine Auswertung seiner Einreichung sowie einen Gesamtvergleich der übrigen Einreichungen. Die Teilnahmegebühren betragen 220 bis 270 Euro.

Die Verleihung der begehrten Trophäen findet am 28. Juni im Rahmen des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) in Berlin statt. Veranstaltungsort ist die Landesvertretung Baden-Württemberg im Berliner Stadtteil Tiergarten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de