Internet World diskutiert Online-Werbung

23.09.2004 - Die DM-Branchen Online-Werbung und E-Commerce stehen im Mittelpunkt der Kongressmesse Internet World, die vom 19. bis 21. Oktober in München stattfindet.

Besonderes Augenmerk legt der Veranstalter Penton Media in diesem Jahr auf das Erfolgsmodell Suchmaschinen-Marketing, das in drei jeweils eineinhalbstündigen Seminaren beleuchtet wird. Weitere Themen sind E-Mail-Marketing, Virales Marketing, Online-Bonusprogramme, Online-Shops und Affiliate-Marketing. Insgesamt stehen 24 separat buchbare Workshops zur Auswahl. Referenten sind unter anderen Holger Meyer (Google), Isabell Wagner (Overture), Martin Aschoff (Agnitas), Arndt Groth (Interactive Media), Manfred Klaus (Plan.Net media) und Jörg Malang (Kelkoo).

Außerdem beschäftigt sich der Kongress mit den Themen E-Payment, Content Management, Paid Content und Paid Services, Internet Service Provider sowie Web-Entwicklung und -Programmierung.

Auf der Messe präsentieren sich rund 160 Unternehmen, davon 60 als Aussteller und 100 als Sponsoren oder in Form von Vorträgen. Im vergangenen Jahr zählte die Veranstaltung 80 teilnehmende Unternehmen und 50 Aussteller. Die Ausstellungsfläche erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um 500 auf 3.000 Quadratmeter. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de