X´04 in den Marketing-Startlöchern

25.07.2004 - Züricher Marketingmesse vom 24. bis 26. August

Vom 24. bis zum 26. August findet in der Messe Zürich die X´04, Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation und Event-Marketing, statt. Erstmals setzen die Veranstalter dort neben Direct Marketing, Medien, Werbung, Event-Marketing und Verkaufsförderung auch auf den Themenbereich E-Marketing.

Im so genannten Xongress vermitteln internationale Referenten Erfahrungen und Wissen rund um die Kommunikation. Im Rahmen dieses Kongresses veranstaltet beispielsweise der Verband Swiss Marketing (SMC) Gespräche und Keynotes im so genannten Mediencafé. Der Schweizer Direktmarketingverband (SDV) hat ein Messepatronat übernommen.

In diesem Jahr rechnen die Organisatoren von Reed Messen Schweiz wieder mit rund 350 Ausstellern und circa 10.000 Besuchern aus dem In- und Ausland. "Nach einer gewissen Zurückhaltung im letzten Jahr ist bei den Ausstellern wieder ein verstärkter Optimismus erkennbar", sagt Iris Sorgalla, Messeleiterin der X.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de