Fast jede zweite Firma nutzt E-Mail-Marketing

06.05.2004 - Allerdings mangelt es an der Kenntnis über gesetzliche Vorgaben

44 Prozent der Unternehmen haben schon einmal E-Mails als Marketing-Instrument eingesetzt. Allerdings ist die Mehrheit der Firmen nicht ausreichend über die aktuelle Anti-Spam-Gesetzgebung informiert. Das ergab eine Befragung des Londoner Software-Herstellers Clearswift unter 1.200 Geschäftsleuten weltweit. Demnach stuften nur 16 Prozent der Befragten ihr Wissen über diese Regelungen als "hoch" ein. 48 Prozent bewerten ihre Kenntnisse als "niedrig". Trotz des niedrigen Kenntnisstandes wollen 41 Prozent der Unternehmen klagen, wenn sie selbst Spams empfangen. 84 Prozent der Befragten haben sich schon einmal auf einer Blacklist eines Providers wieder gefunden, sodass ihre Werbe-Mails nicht alle Adressanten erreichten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de