Bertelsmann Marketing Service übernimmt PVS Mailmanagement

23.08.2002 - "Näher am Kunden" will die Gütersloher Bertelsmann Service mit dem Kauf des Lettershops PVS Mail- management in Neckarsulm sein.

Mit der Übernahme - der allerdings das Kartellamt noch zustimmen muss - erschließen sich die Ostwestfalen einen Standort in Süddeutschland. Die 120 Mitarbeiter zählende PVS, die auf Folieneinschweißung und Papiereinschlag spezialisiert ist, wird weiterhin von Horst Baumgartner (48) geführt, neu in der Geschäftsführung ist der Bertels-Mann Stefan Middendorf (37), der auch die Lettershop-Geschäfte in Gütersloh verantwortet. Baumgartner sagt: "Bisher waren wir ein mittelständischer Lettershop. Jetzt sehen wir die Möglichkeit, unseren Kunden ein breiteres Leistungsspektrum anbieten zu können." Bertelsmann Marketing Services kann sich hingegen mit der Übernahme mittelständische Zielgruppen erschließen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de