Kochan & Partner setzt auf Kooperation

19.08.2002 - Die Münchner Agentur Kochan & Partner kooperiert im Bereich Corporate Publishing mit dem Journalisten und Medienberater Bernd Prievert in Steindorf bei Augsburg.

Prievert, 59, verfügt über langjährige journalistische Erfahrung bei Zeitungen und Zeitschriften wie der Frankfurter Neue Presse, Quick oder auto motor und sport und fungierte als Berater der Chefredaktion bei Projekten des Axel Springer Verlages und bei Burda. Ziel der Kooperation: Kochan holt sich einen Profi für die journalistische Erstellung von Kundenzeitschriften ins Boot.

Boris Kochan, Geschäftsführer von Kochan & Partner: "Handgestrickte Kundenzeitschriften sind out." Unternehmen bevorzugen seiner Ansicht nach professionelle journalistische Konzepte. Außerdem werde die Vernetzung mit anderen Marketingmaßnahmen (Print, Internet, Mobile Services) immer bedeutsamer.

Im deutschsprachigen Raum gibt es laut Kochan zurzeit rund 3.300 Kundenzeitschriften mit einer Auflage von über 450 Millionen Exemplaren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de