Carat Direct konzentriert sich verstärkt auf Response-Media

24.07.2002 - Carat Direct in Wiesbaden, eine hundertprozentige Tochter der Media-Agentur Carat, will sich künftig noch stärker als Response-orientierte Media-Agentur positionieren.

"Unser Ziel ist es, dieses Geschäftsfeld deutlich auszuweiten", sagt Carat-Direct-Geschäftsführerin Tina Beuchler (35). Und so bieten die Wiesbadener nun auch Beratung rund um das Mobile Advertising, das, so Beuchler, sinnvollerweise mit Dialogmarketing- und klassischen Medien vernetzt sein sollte.

Crossmedial agiert Carat Direct nun auch wieder für ihren neuen alten Kunden Premiere. Nach einem Intermezzo bei einer Konkurrenz-Agentur hat Premiere seine Agenturbeziehungen neu geordnet und ist mit seinem gesamten Direct-Media- und Media-Geschäft zu Carat Direct zurückgekehrt. Noch ist der Etat angesichts der Kirchkrise niedrig, die Werbeinvestitionen des Pay-TV-Anbieters zögen aber im zweiten Halbjahr wieder an, so Beuchler.

Entsprechend der steigenden Nachfrage nach Response-orientierter Mediaplanung wurde die Agenturführung neu strukturiert: Ilona Wedler (40), die die Kunden Dell und Focus Magazin Verlag verantwortet, ist in die Geschäftsleitung berufen worden. Zwei weitere Units leiten nun Evelyn Rammensee (37), die Premiere betreut, und Sabina Ross (33), die sich um die Club-Geschäfte von Bertelsmann kümmert. vh

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