Energieversorger setzen auf DM

24.07.2002 - Kundenkarten liegen im Trend

Laut der Studie "Direktmarketing bei Energieversorgern 2002" von Auxil und b direct in Hamburg liegen Kundenkarten bei den Energieversorgern weiterhin im Trend - 28 Prozent der befragten Unternehmen planen die Einführung einer solchen Karte. Glaubt man der Studie, für die rund 50 Energieversorger Rede und Antwort standen, wird auch der Einsatz von CRM- und Beschwerdemanagement-Systemen weiter forciert.

Die Direktmarketer in den Stromkonzernen, die nach der Liberalisierung des Marktes vor allem die Privatkunden im Visier hatten, wenden sich jetzt mehr und mehr den Gewerbetreibenden zu. 79 Prozent der Befragten erwarten in diesem Sektor einen zunehmend harten Wettbewerb. Gut für die DM-Branche: Die Energieversorger erwarten einen weiter wachsenden Anteil des Direktmarketings am Gesamtwerbebudget - er soll von derzeit durchschnittlich 19,1 auf 22,5 Prozent im laufenden Jahr steigen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de