Energieversorger setzen auf DM

24.07.2002 - Kundenkarten liegen im Trend

Laut der Studie "Direktmarketing bei Energieversorgern 2002" von Auxil und b direct in Hamburg liegen Kundenkarten bei den Energieversorgern weiterhin im Trend - 28 Prozent der befragten Unternehmen planen die Einführung einer solchen Karte. Glaubt man der Studie, für die rund 50 Energieversorger Rede und Antwort standen, wird auch der Einsatz von CRM- und Beschwerdemanagement-Systemen weiter forciert.

Die Direktmarketer in den Stromkonzernen, die nach der Liberalisierung des Marktes vor allem die Privatkunden im Visier hatten, wenden sich jetzt mehr und mehr den Gewerbetreibenden zu. 79 Prozent der Befragten erwarten in diesem Sektor einen zunehmend harten Wettbewerb. Gut für die DM-Branche: Die Energieversorger erwarten einen weiter wachsenden Anteil des Direktmarketings am Gesamtwerbebudget - er soll von derzeit durchschnittlich 19,1 auf 22,5 Prozent im laufenden Jahr steigen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de