Energieversorger setzen auf DM

24.07.2002 - Kundenkarten liegen im Trend

Laut der Studie "Direktmarketing bei Energieversorgern 2002" von Auxil und b direct in Hamburg liegen Kundenkarten bei den Energieversorgern weiterhin im Trend - 28 Prozent der befragten Unternehmen planen die Einführung einer solchen Karte. Glaubt man der Studie, für die rund 50 Energieversorger Rede und Antwort standen, wird auch der Einsatz von CRM- und Beschwerdemanagement-Systemen weiter forciert.

Die Direktmarketer in den Stromkonzernen, die nach der Liberalisierung des Marktes vor allem die Privatkunden im Visier hatten, wenden sich jetzt mehr und mehr den Gewerbetreibenden zu. 79 Prozent der Befragten erwarten in diesem Sektor einen zunehmend harten Wettbewerb. Gut für die DM-Branche: Die Energieversorger erwarten einen weiter wachsenden Anteil des Direktmarketings am Gesamtwerbebudget - er soll von derzeit durchschnittlich 19,1 auf 22,5 Prozent im laufenden Jahr steigen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de