24.07.2002 - Kundenkarten liegen im Trend
Laut der Studie "Direktmarketing bei Energieversorgern 2002" von Auxil und b direct in Hamburg liegen Kundenkarten bei den Energieversorgern weiterhin im Trend - 28 Prozent der befragten Unternehmen planen die Einführung einer solchen Karte. Glaubt man der Studie, für die rund 50 Energieversorger Rede und Antwort standen, wird auch der Einsatz von CRM- und Beschwerdemanagement-Systemen weiter forciert.
Die Direktmarketer in den Stromkonzernen, die nach der Liberalisierung des Marktes vor allem die Privatkunden im Visier hatten, wenden sich jetzt mehr und mehr den Gewerbetreibenden zu. 79 Prozent der Befragten erwarten in diesem Sektor einen zunehmend harten Wettbewerb. Gut für die DM-Branche: Die Energieversorger erwarten einen weiter wachsenden Anteil des Direktmarketings am Gesamtwerbebudget - er soll von derzeit durchschnittlich 19,1 auf 22,5 Prozent im laufenden Jahr steigen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de