Weltbild meldet Umsatzzuwachs

24.07.2002 - Positives Geschäftsjahr trotz Wirtschaftslage

Die Verlagsgruppe Weltbild, Versender für Bücher, Musik und Videos mit Hauptsitz in Augsburg, blickt - im Gegensatz zu vielen anderen Medienhäusern - auf ein positives Geschäftsjahr 2001/2002 zurück.

Die gesamte Verlagsgruppe erwirtschaftete nach eigenen Angaben 948,4 Millionen Euro in dem am 30. Juni abgelaufenen Geschäftsjahr. Das entspricht einem Plus von 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Allein das Stammhaus erwirtschaftete 627,8 Millionen Euro, die Tochterunternehmen und Beteiligungen setzten zusammen 320,6 Millionen Euro um.

Das Unternehmen führt die Umsatzsteigerung unter anderem auf ein "fortschrittliches Kostenmanagement" und auf die Verknüpfung der Vertriebswege Mail-Order, Einzelhandel und Internet zurück.

Die Internet-Shops erfreuen sich nach Aussage von Weltbild wachsender Beliebtheit. Die Umsätze der Portale Weltbild.de und Jokers.de legten im Vergleich zum Vorjahr um satte 44 Prozent zu und erwirtschafteten mehr als 55 Millionen Euro. Bis zu 30.000 Neukunden im Monat kaufen in den beiden virtuellen Shops ein, so Weltbild.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de