Multiconnect sorgt für Informationen

24.07.2002 - Multiconnect in Unterhaching hat mit ihrer Software-Lösung Lead-Worker eine intelligente Ergänzung zum Print-Mailing entwickelt.

Lead-Worker hinterlegt Informationen aller Art als PDF, Text oder Attachment und ordnet ihnen eine SMS-Nummer und/oder E-Mail-Adresse zu. Die braucht ein Kunden nur kurz anzuwählen und erhält automatisiert und schnell die gewünschten Infos.

So kann beispielsweise mancher Mailing-Versender auf dicke Broschüren verzichten - er muss nur auf eine SMS-Nummer oder eine E-Mail-Adresse zu einem bestimmten Thema oder Produkt verweisen.

Der SMS- und E-Mail-Abruf ist auch als Response-Element für Print-Anzeigen ein schneller und einfacher Weg zum Kunden. Für den ist dieser Response-Weg schnell, modern und einfach, für den Werbungtreibenden günstig, zumal er auch noch die Mobilnummern und E-Mail-Adressen seiner Kunden erfährt.

Software-Entwickler Klaus Schnei- der von Multiconnect hatte sich äußerst kurzfristig für die Präsenz auf den Mailingtagen entschieden, entsprechend schmucklos war der Stand - was aber dem Interesse der Besucher keinen Abbruch tat.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de