Multiconnect sorgt für Informationen

24.07.2002 - Multiconnect in Unterhaching hat mit ihrer Software-Lösung Lead-Worker eine intelligente Ergänzung zum Print-Mailing entwickelt.

Lead-Worker hinterlegt Informationen aller Art als PDF, Text oder Attachment und ordnet ihnen eine SMS-Nummer und/oder E-Mail-Adresse zu. Die braucht ein Kunden nur kurz anzuwählen und erhält automatisiert und schnell die gewünschten Infos.

So kann beispielsweise mancher Mailing-Versender auf dicke Broschüren verzichten - er muss nur auf eine SMS-Nummer oder eine E-Mail-Adresse zu einem bestimmten Thema oder Produkt verweisen.

Der SMS- und E-Mail-Abruf ist auch als Response-Element für Print-Anzeigen ein schneller und einfacher Weg zum Kunden. Für den ist dieser Response-Weg schnell, modern und einfach, für den Werbungtreibenden günstig, zumal er auch noch die Mobilnummern und E-Mail-Adressen seiner Kunden erfährt.

Software-Entwickler Klaus Schnei- der von Multiconnect hatte sich äußerst kurzfristig für die Präsenz auf den Mailingtagen entschieden, entsprechend schmucklos war der Stand - was aber dem Interesse der Besucher keinen Abbruch tat.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de