D´Arcy vereint Dialoggeschäft unter dem Namen Arc

10.07.2002 - Alle Partneragenturen arbeiten grenzübergreifend zusammen

Das weltweite D´Arcy Werbenetzwerk, Mitglied im Bcom3 Verbund, vereint ab sofort sein gesamtes Below-the-Line-Geschäft unter dem Namen Arc marketing services group. Hauptsitz der Dachmarke ist New York, die Gruppe beschäftigt rund 700 Mitarbeiter weltweit und erzielte im Jahr 2001 Gesamtbillings von 847 Millionen US-Dollar.

Arc umfasst alle Partneragenturen im Netzwerk, das sind rund 32 Büros in 19 Ländern, die grenz- und disziplinübergreifend (und Dialog- und Klassisches Marketing verknüpfend) in folgenden Bereichen zusammenarbeiten: Direktmarketing, Database-Marketing, Events, Promotions, Sponsorship, Handelsmarketing und Interactive. Die Strategie von Arc heißt entsprechend: "Creating live connections".

Mit der Dachmarkenstrategie gehen auch zwei bislang ungenannte Neuakquisitionen von D´Arcy in Hamburg sowie Umfirmierungen einher. Die Hamburger D´Arcy-Internet-Dependance heißt jetzt zum Beispiel Arc interactive. Jörg Frese, Geschäftsführer von Arc interactive, begrüßt die Vereinheitlichung der Marke: "Dadurch vereinfacht sich die Neukundengenerierung erheblich", ist er überzeugt.

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